StuRa – Protokolle, Anträge, Beschlüsse der 8. Legislatur
Die StuRa-Sitzung findet alle 14 Tage, dienstags, ab 19:00, öffentlich als Videokonferenz statt:
https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/stura
Um an der Sitzung per Telefon teilzunehmen, wähle +49-6221-43539-87
Gib dann die Konferenz-PIN ein (die PIN wird kurz vor Sitzungsbeginn hier eingeblendet).
Mikrofon ein/aus: Taste 0
Bereitschaftstelefon 06221 / 18712588 oder Telegram/Whatsapp 0163 635 8663
Schickt Anträge, Berichte oder Vorschläge für die Tagesordnung bitte an sitzungsleitung@stura.uni-heidelberg.de
» Termine, Formulare und weitere Informationen findet ihr auf dieser Seite.
Mandatsprüfung
Um zu überprüfen, ob die Mitglieder weiterhin immatrikuliert sind, mögen sie bitte ihre Verifikationsnummer (findet sich auf der Immatrikulationsbescheinigung) oder eine Immatrikulationsbescheinigung an gremiensupport@stura.uni-heidelberg.de zu schicken. (Bescheinigungen bzw. Verifikationsnummern werden nicht archiviert und nach der Prüfung selbstverständlich gelöscht. Wir können nur die Verifikationsnummer prüfen – für eine Prüfung der Matrikelnummer bräuchten wir eine Liste aller Studierenden, die haben wir aber nicht)
Kandidaturen
- Hier findet ihr die Kandidaturen, die in den kommenden Sitzungen behandelt werden. Diese Seite kann nur von Unirechnern aus oder über das Uni-VPN aufgerufen werden.
- Hier findet ihr Informationen zum Kandidaturverfahren
- Hier könnt ihr Kandidaturen einreichen
- Mitglieder des Studierendenrats finden die Kandidaturen auch unter Wahlen – OpenSlides (sturahd.de)
Sitzungsunterlagen
128. Sitzung (23.02.21)
129. Sitzung (20.04.21)
130. Sitzung (04.05.21)
131. Sitzung (18.05.21)
Anlagen
zur 128. Sitzung (23.02.21)
- Antrag zur Änderung der Organisationssatzung (OrgS)
- Antrag zur Änderung der Aufwandsentschädigungsordnung (AEO)
- Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung des StuRa (GeschOStuRa)
- Antrag zur Änderung der Wahlordnung (WahlO)
zur 127. Sitzung (09.02.21)
- Antrag zur Änderung der Organisationssatzung (OrgS)
- Antrag zur Änderung der Aufwandsentschädigungsordnung (AEO)
- Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung des StuRa (GeschOStuRa)
- Antrag zur Änderung der Wahlordnung (WahlO)
zur 124. Sitzung (12.01.2021)
- Bericht des Vorsitzes für den 12.01.2021
- Bericht zur “Sondersitzung Corona”
- Bericht des Öffentlichkeitsarbeitsreferat für Januar 2021
- Bericht zu Nextbike für Januar 2021
zur 123. Sitzung (15.12.2020)
zur 121. Sitzung (17.11.2020)
zur 120. Sitzung (03.11.2020)
- Berichte für die Sitzung am 3.11.2020
- Haushaltsentwurf 2021
- Haushaltszeitplan
- Refkonfbeschlüsse der vorlesungsfreien Zeit
Protokolle
128. Sitzung (23.02.21)
129. Sitzung (20.04.21)
130. Sitzung (04.05.21)
131. Sitzung (18.05.21)
Informelle Kurzberichte
128. Sitzung (23.02.21)
129. Sitzung (20.04.21)
130. Sitzung (04.05.21)
131. Sitzung (18.05.21)
Beschlüsse
Alle Beschlüsse der achten Legislatur.
Einzelne Beschlüsse der achten Legislatur:
» Bibliotheken
» Corona-Freischuss
» Corona und Soziales
» Klausurenphase
» Lernräume und -orte
» Mensa-Essen
» Online-Sprechstunden
» Qualität der digitalen Lehre
» Studierende mit Kind