Sprechstunde in der Vorlesungszeit:
- donnerstags, 13-13:30 online (https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/rooms/fin-16g-fyy-ldk)
- ab 13:30 bis ca. 15:30 in Präsenz im StuRa-Büro (gegen 16:30 müsst ihr dann gehen)
Kommt gerne während der Sprechstunde ins StuRa-Büro und stellt eure Abrechnungen dort fertig: ihr könnt vor Ort drucken, kopieren, scannen, telefonieren und Fragen direkt klären. Das spart aufwendige Nachfragen – und Kaffee und Tee gibt es auch.
Sprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit:
- in der vorlesungsfreien Zeit findet die Sprechstunde in der Regel online statt donnerstags, 13-14 Uhr online (https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/rooms/fin-16g-fyy-ldk), ggf. wird hier kurzfristig angegeben, ob die Sprechstunde auch in Präsenz stattfindet.
nutzt das StuRa-Büro für eure Abrechnungen
Ihr könnt als Finanzverantwortliche auch außerhalb der Sprechzeiten des Finanzteams im StuRa-Büro arbeiten, sofern jemand da ist und euch reinlassen kann. Das ist relativ häufig der Fall, meist abends – oder ihr ruft einfach kurz an und fragt, ob jemand vor Ort ist. Lasst euch einfach einmal in der Sprechstunde zeigen, wo ihr was findet für eure Abrechnung und macht sie künftig gerne vor Ort.
Kontaktmöglichkeiten:
- per Mail: finanzhilfe@stura.uni-heidelberg.de an unser Ticketsystem
- über das Online-Formular für Ausgaben-/Dienstreiseanmeldungen
- ruft im StuRa-Büro an (06221 / 54-2456)
- per Post/in den Briefkasten: StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg
- ihr könnt Abrechnungen auch in den VS-Räumen in der Sandgasse 7 im Briefkasten einwerfen
Fristen und Termine
StuRa-Antragstermine WiSe 2024/25:
- für Fachschaftsprojekte:
- Einreichefrist: Di, 22.10.24, 23:59
- 1. Lesung: Di, 29.10.24, 2. Lesung: Di, 12.11.24
- für Projekte von Gruppen & Initiativen sowie Fachschaftsprojekte
- Einreichefrist: Di, 19.11.24, 23:59
- 1. Lesung: 26.11.24, 2. Lesung: 10.12.24
Finanz-Schulungen
- Präsentation der letzten Schulung am 13.06.24 – folgt
- Präsentation der letzten Schulung zum Thema Budgetpläne
- Präsentation der letzten Schulung zu allgemeinen Fragen
- Präsentation der letzten Basic-Schulung
Ihr braucht Geld
Rückerstattung
- Rückerstattung des VRNnextbike-Beitrags
Geld für Projekte
- Infos für Hochschulgruppen, studentische Projekte und Initiativen (Fristen beachten!)
- Infos für Fachschaften, Referate und Doktorandenkonvent
für den individuellen Bedarf
- Wendet euch ans Sozialreferat
Steuernummern
Steuernummer: 32082/02117
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE310587066
Finanzteam
- die Finanzreferent*innen:
Johannes Müller (Finanzreferent nach LHG), Duc Thien Bui
- und evtl. bald auch drei weitere Finanzreferent*innen
- die Beauftragte für den Haushalt (BfH): Kirsten-Heike Pistel
- eine Beschäftigte für Überweisungen und Buchhaltung
- ein Beschäftigter für die Prüfung der Abrechnungen, Theoretikumsabrechnungen, Einzahlungen
- unterstützt durch einen Beschäftigten für Anschaffungen, Stadtmobilabrechnungen, Einzahlungen