Der AK Archiv (damals noch als AK Archivalische Angelegenheiten) wurde in der ersten StuRa-Sitzung im Dezember 2013 gegründet. Er arbeitet seit Dezember 2013 daran, die Altbestände des StuRa-Archivs zu sortieren, zu erfassen und zu beschreiben, außerdem ist er immer wieder mit Aufräum- und Umbauarbeiten befasst, denn aufgrund von Brandschutzauflagen wird das StuRabüro seit 2014 schrittweise saniert. Im Oktober 2019 gab es ein erstes Arbeitstreffen, um die Erfassung der alten Archivbestände voranzutreiben – die ersten Aktivitäten wurden jäh unterbrochen durch die Corona-Pandemie. Erst im März 2021 gab es ein erstes Treffen. Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen sichtet aktuell ein Gremienreferent die Bestände, in der Hoffnung im Sommer 2021 oder spätestens im Wintersemester 21/22 größere Arbeitstreffen durchführen zu können.
Seit WiSe 2023/24 gibt es wieder erste Treffen
Wer mitmachen will, darf sich jetzt schon gerne melden!
Kontakt über: ak-archiv(at)stura.uni-heidelberg.de