Update zu COVID-19 | № 20 |

» Die UB öffnet wieder: Ab Dienstag sind – in Altstadt und INF – die Info-Zentren, Ausleihe und Freihandbereiche wieder zugänglich, ab der darauffolgenden Woche dann auch die Präsenzbereiche. Die Instituts- und Seminarbibliotheken sollen schrittweise folgen.

» Die Wahlen zum Senat und Fakultätsrat sollen regulär vom 23. bis 25. Juni stattfinden. Aktuell sammelt die Uni-Verwaltung jedoch Bedenken und Anregungen, die im Zusammenhang mit dieser Wahl stehen (etwa hinsichtlich der Frage, ob sich genug Kandidat*innen finden werden). Wenn ihr entsprechenden Input habt, könnt ihr euch an die AG Wahlen wenden.

» Die 113. StuRa-Sitzung hat begonnen! Gegenwärtig läuft noch die Lese-, Diskussions- und Feedback-Phase, ab Dienstag geht es dann an die Abstimmungen. Mehr zum Zeit- und Verfahrensplan und zu den einzelnen Anträgen erfahrt ihr hier:

» Kleine Änderung in Sachen “Mensa to go”: Im Neuenheimer Feld soll das vorbestellte Essen ab sofort nicht mehr im ICI, sondern im Café Botanik entgegengenommen werden. (Am Abholort Marstall ändert sich hingegen nichts.)

» Die Busse und Bahnen verkehren ab Montag wieder weitestgehend nach dem normalen Fahrplan. Auch die rnv-Mobilitätszentren öffnen wieder.

» Zur Erinnerung: In allen öffentlichen Verkehrsmitteln – wie auch in allen Geschäften, Behörden etc. – besteht ab Montag eine gesetzliche Maskenpflicht. Wer sich nicht daran hält, ist nicht nur hochgradig unsolidarisch, sondern riskiert ein Bußgeld.

Eine fröhliche Maskerade wünscht euch

Eure Studierendenvertretung