Auf ins Neuland: Die 113. Sitzung des StuRa!

Die schlechte Nachricht zuerst: Wegen COVID-19 ist auch an einen regulären StuRa-Betrieb nicht zu denken. Auf die langen Dienstagabende im Neuen Hörsaal Physik werden wir also auf unbestimmte Zeit verzichten müssen.
 
Die gute Nachricht: Das heißt keineswegs, dass der StuRa in diesem Sommersemester auf Sparflamme schalten oder überhaupt nicht tagen wird! ?
 
In Rücksprache mit den StuRa-Mitgliedern hat sich die Sitzungsleitung für ein Online-Umlaufverfahren entschieden, das in der 113. Sitzung – die eigentlich am kommenden Dienstag hätte stattfinden sollen – zum ersten Mal erprobt wird. Die entsprechenden Sitzungsunterlagen finden sich seit heute auf Open Slides sowie [hier] auf der StuRa-Website.
 
Der Zeit- und Verfahrensplan sieht damit wie folgt aus:
» Bis Sonntag (20:00 Uhr) werden Fragen, Kommentare, GO- & Änderungsänträge von der Sitzungsleitung gesammelt und in OpenSlides eingefügt.
» Bis Montag (22:00 Uhr) haben die Antragsteller*innen die Möglichkeit, auf Fragen einzugehen und Änderungsanträge anzunehmen. Die Sitzungsleitung stellt die Antworten auf OpenSlides.
» Von Dienstag (08:00 Uhr) bis Mittwoch (20:00 Uhr) sind die Abstimmungen auf OpenSlides geöffnet. Nur in diesem Zeitraum ist die Stimmabgabe möglich!
» Zu guter Letzt: Die Sitzungsleitung schließt die Abstimmungen, erstellt ein Protokoll und lädt es wie gewohnt auf der StuRa-Website hoch. Die 113. Sitzung des StuRa wäre geschafft!
 
Weitere Infos zum ganzen Prozedere findet ihr unter [sturahd.de/studierendenrat]