Mini-Workshop: Moderation von Sitzungen

Du hast schon einmal eine Sitzung moderiert? Du kennst das ungute Gefühl, wenn es nur schleppend vorangeht, alle anderen stumm bleiben und/oder es schwierig ist, neue Mitglieder in Diskussionen einzubinden? Du möchtest für derartige Situationen gewappnet sein und deine Moderationskünste verfeinern?

Dann aufgepasst: Der AK LeLe hat mit der Abteilung Hochschuldidaktik einen Mini-Workshop initiiert, in dem wir uns mit genau solchen Fragen beschäftigen wollen. Wie man eine offene Gesprächsatmosphäre herstellt, wie man den roten Faden im Blick behält, wie man zielorientiert Gesprächsergebnisse visualisiert und wie man noch einige andere Herausforderungen meistert, denen man als Moderator*in von studentischen Sitzungen begegnet all das lernst du hier!

Der Kurs findet am Freitag, den 23. April von 16 bis 18 Uhr via heiCONF statt. Eine vorherige (und selbstverständlich kostenfreie) Anmeldung ist bis zum 20.04. erforderlich.

Übrigens: Schon vorher könnt ihr auf die Materialien zugreifen, mit denen sich die Teilnehmer*innen zur Vorbereitung beschäftigen sollen, und auf diese Weise herausfinden, ob das Ganze etwas für euch ist!

Die entsprechenden Links und viele weitere Infos (u.a. auch zu anderen Schulungen und Workshops) findet ihr auch hier: [sturahd.de/gremienschulung]