Guess who’s back!

Nein, damit ist nicht die Vorlesungszeit gemeint. Und wir als Studierendenvertretung waren ja sowieso nie weg. Was stattdessen seine Rückkehr aus der coronabedingten Zwangspause feiert, und zwar bereits am morgigen Sonntag ab 17 Uhr: die StuRa-Theaterflatrate!

Das Heidelberger Theater kann zwar auch weiterhin keine Vorstellungen vor Publikum spielen – aber streamen. Und da bekanntlich seit Oktober der Probelauf der Theaterflatrate stattfindet, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, haben alle Studierenden die Möglichkeit, diese Aufführungen kostenfrei anzuschauen.

Los geht es am Sonntag mit der deutschsprachigen Erstaufführung von “Schimmerndes Wasser” von Johanna Emanuelsson. Kommenden Samstagabend steht dann die Oper “Lulu” von Alban Berg auf dem Programm.

Welche Stücke sonst noch geplant sind, inwiefern es auch on-demand-Angebote geben wird, inwiefern der demnächst beginnende Heidelberger Stückemarkt mit von der Partie ist: All das können wir derzeit leider noch nicht mit letzter Sicherheit sagen. Es lohnt sich in jedem Fall, den offiziellen Spielplan im Auge zu behalten, und wir werden uns sicher auch noch einmal melden.

Was jetzt ohnehin viel wichtiger sein dürfte: wie ihr an den Zugangscode für den Livestream kommt, um euch die morgige Premiere und/oder die Oper nächsten Samstag anschauen zu können. Eine ausführliche Anleitung dazu findet ihr unter [theaterheidelberg.de/neu-studi-flatrate].

Eigentlich ist dabei vorgesehen, dass ihr euch bei der angegebenen Mailadresse des Heidelberger Theaters meldet, um den allgemeinen Zugangscode zu erhalten (den ihr wiederum braucht, um kostenlos einen individuellen Ticket-Code zu lösen, für den Nicht-Studierende bezahlen müssen). Um sicherzustellen, dass eure Mails aber auch wirklich rechtzeitig beantwortet werden, machen wir heute und morgen eine Ausnahme: Ihr könnt euch – von eurer studentischen Uni-Mailadresse aus – auch einfach an [theater@stura.uni-heidelberg.de] wenden. Wir teilen euch dann zeitnah das entsprechende Zauberwort mit, sodass einem gepflegten Stück Abendunterhaltung nichts mehr im Wege stehen sollte.