Ausschreibung: Übersetzung von Bescheinigungen

Liebe Interessierte,

Die Referatekonferenz (RefKonf) der Universität Heidelberg hat in ihrer Sitzung am 29.01. diesen Jahres 300 € für die Übersetzung von Engagementbescheinigungen der der Verfassten Studierendenschaft (VS) in die englische Sprache beschlossen.

Engagementbescheinigungen erhalten Studierende, die sich in der VS engagieren, vor allem für uniweite Ämter und Gremien. Hierfür gibt es standardisierte Texte, die jeweils um einen persönlichen Teil ergänzt werden. Zu übersetzen sind die Standard-Textbausteine, in denen die Gremien, deren Funktion und Rechtsgrundlage sowie die Aufgaben und der Arbeitsaufwand der Mandatsträger*innen beschrieben wird. Diese Texte haben einen Umfang von 9 Seiten.

Über die Vergabe des Auftrags zur Übersetzung entscheidet die Referatekonferenz (RefKonf). Die übersetzende Person sollte sich bereits mit den Strukturen der VS auskennen, um dies bei der Übersetzung inhaltlich berücksichtigen zu können.

Zudem sollten gute Kenntnisse in englischer Übersetzungswissenschaft und des Englischen vorliegen.

Bewerbungen sind schriftlich an ausschreibung(at)stura.uni-heidelberg.de zu senden.

Bewerbungen (Anschreiben + kurzer Lebenslauf) sind schriftlich an ausschreibung@stura.uni-heidelberg.de bis zum 23.02.2019 zu senden.

Am 26. Februar entscheidet die Refkonf über die Vergabe des Auftrags.