Update zu COVID-19 | № 9 |

» Die Stadt Heidelberg hat eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Ab sofort sind Ansammlungen und sonstige örtliche Zusammenkünfte im öffentlichen Raum mit über fünf Personen untersagt. Auch bei Ansammlungen von weniger als fünf Personen ist ein Abstand von mindestens 1,5 Meter zwischen den Personen einzuhalten. Analog dazu ist bei allen Gastronomieeinrichtungen – die bekanntlich ohnehin nur noch einen Take-Away-Service anbieten dürfen, und das bis maximal 18 Uhr – sicherzustellen, dass sich keine Warteschlange von mehr als fünf Personen bilden und ein Abstand von mindestens 1,5 Meter eingehalten wird.

» Der ÖPNV reduziert weiter seine Kapazitäten: Ab Montag stellt die rnv vom (erst vor wenigen Tagen eingeführten) Ferien- auf einen Sonderfahrplan um.

» Nicht nur die VS arbeitet – derzeit vor allem hinter den Kulissen und in Austausch mit verschiedenen Stellen der Uni – emsig daran, dass die studentischen Interessen bei der Bewältigung der Corona-Krise nicht übergangen oder vergessen werden. Auch fzs, BAS und GEW sind gerade fleißig. Was ihnen in dieser Situation besonders wichtig erscheint und was sie anstoßen, anregen bzw. fordern, erfahrt ihr auf ihren jeweiligen Websites:

» Für alle weitere wichtigen Infos und Informationsquellen verweisen wir auf unsere COVID-19-Updates aus den vergangenen Tagen, die ihr auf [sturahd.de/corona] findet.

Einen entspannten Frühlingsanfang (yay!) wünscht euch
Eure Studierendenvertretung