Update zu COVID-19 | № 8 |

» Lehramtsstudierende aufgepasst: Der HSE zufolge entfallen (erwartungsgemäß) alle lehramtsbezogenen Abschlussprüfungen in den Staatsexamina, die in den kommenden Tagen und Wochen hätten stattfinden sollen. Für alle Prüfungen, die auf die Zeit nach dem 20.04.2020 terminiert wurden, gibt es hingegen noch keine gesicherten Informationen. Den betroffenen Studierenden wird daher empfohlen, die Vorbereitungen für ihre Prüfungen – so gut es unter den derzeitigen Bedingungen geht – weiterzuführen.

» Da zu viele Menschen die Dringlichkeit von #socialdistancing und #flattenthecurve immer noch nicht begriffen haben, wurde u.a. die Heidelberger Neckarwiese gesperrt. Auch scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis eine Ausgangssperre verhängt wird. Wir bitten euch inständig darum, mit gutem Beispiel voranzugehen – aus Rücksicht auf die Schwächeren, aber auch diejenigen, die in den Krankenhäusern bzw. systemrelevanten Berufen die Stellung halten! Sie in dieser schwierigen Situation noch zusätzlich zu demoralisieren, wäre wirklich das letzte, was man jetzt tun sollte.

» Zur Langeweile gibt es ohnehin keinen Grund. Gerade wir Studierende können auf vielerlei Wegen helfen: mit Blutspenden, als Einkaufshilfe, als Freiwillige im Gesundheitswesen – oder beim Hackathon gegen die Corona-Krise, der am morgigen Freitag startet.

» Für alle weitere wichtigen Infos und Informationsquellen verweisen wir auf unsere COVID-19-Updates aus den vergangenen Tagen, die ihr auf [sturahd.de/corona] findet.

Saubere Hände und starke Abwehrkräfte wünscht euch
Eure Studierendenvertretung