Rundmail des Finanzreferats

Hallo liebe Fachschaften und Kommiliton*innen,

hier das Finanzteam des StuRa. Wir wollten euch hiermit präventiv über einige Dinge aufklären, sodass wir frühzeitig Panik, Mahnungen, und unnötige Mails verhindern können.

Die relevanten Dinge für euch in drei Punkten:

1. So lange es geht, werden wir weiterhin unsere Arbeit fortsetzen. Das bedeutet, dass Rechnungen bezahlt, Fachschaftler*innen ihr Geld, und Ehrenamtliche ihre Aufwandsentschädigungen weiterhin bekommen.

2. Schickt uns daher bitte keine Abrechnungen digital zu. Das bedeutet, dass wir Abrechnungsformulare/etc. in digitaler Form NICHT haben wollen. Wir sind aus rechtlichen Gründen leider dazu gezwungen mit den Originalen zu arbeiten, weswegen uns Scans nicht helfen (sondern im schlimmsten Fall eher kontraproduktiv sind). Der Postverkehr der Uni wird gerade zwar komplett umgestellt, aber a) er funktioniert großteils noch, und b) spätestens ab dem 01.04 läuft wieder alles wie immer.

3. Schreibt bei wichtigen Mails/Anträgen aktuell immer eine Telefonnummer auf. Wir sind bereit, euch telefonisch zu erreichen, um so eine Lösung zu finden. Denn eine Lösung gibt es (fast) immer.

Bleibt also gesund, und denkt an die VS, wenn Studierende Probleme haben.

Liebe Grüße
Euer Finanzreferat