Neues Busnetz in Heidelberg ab heute

Ab heute (07.04.2024) gilt in Heidelberg ein neues und stark überarbeitetes Busnetz.

Das neue Liniennetz findet ihr hier: https://www.rnv-online.de/busnetzhd/
Beachtet, dass praktisch bei allen Linien der Fahrplan geändert wurde und dementsprechend die Busse nun zu anderen Zeiten abfahren!
Nachfolgend werden die wichtigsten Änderungen vorgestellt, die für Studierende besonders relevant sind auf dem Weg zur Universität.

1. Anfahrt Universitätsplatz: Die Linie 31 fährt nicht mehr zum Universitätsplatz, neu tun dies allerdings die Linien 29 und 33. Mit der Linie 31 kommt ihr aber noch zur Peterskirche.
  2. Anfahrt Campus Bergheim: Ihr erreicht den Campus Bergheim nicht mehr mit den Linien 34 und 35, sondern nun mit Linie 32 und der neuen Linie 36.
  3. Anfahrt Neuenheimer Feld: Die Linie 20A wird ersetzt durch die Linie 28. Ansonsten bleibt alles unverändert.
  4. Aus Ziegelhausen kommend: Die Linie 33 fährt nicht mehr nach Ziegelhausen, dies macht nun die Linie 36.
  5. Aus Wieblingen/Pfaffengrund kommend: Die Linie 34 bedient Wieblingen und Pfaffengrund nicht mehr, dafür gibt es nun die Linie 36. Diese fährt bis nach Ziegelhausen und hält dabei am Campus Bergheim und an der Peterskirche. Der Hauptbahnhof wird dabei nicht bedient.

Alle Bahnlinien bleiben unverändert.