Offener Brief an den Landtag

+++ Der Studierendenrat der Universität Heidelberg fordert die Landespolitiker*Innen dazu auf, die Möglichkeit des “Nichtsemesters” einzuführen +++

Als Vertretung von über 30.000 Studierenden haben wir uns dazu entschlossen, in einem Brief an die Wissenschaftsministerin Theresia Bauer und die Landtagsabgeordneten auf die aktuelle Situation vieler Studierender hinzuweisen, welche durch die COVID-19 Pandemie finanzielle und soziale Sorgen haben und denen es voraussichtlich nicht möglich sein wird, wie geplant ihre Leistungen im Sommersemester 2020 zu erbringen.

Wir fordern die Politiker*Innen dazu auf, sich für die Belange der Studierenden und Lehrenden stark zu machen und Lösungen zu erarbeiten, durch die keine Nachteile für Studis und die Qualität der Lehre entstehen.

Was wir außerdem fordern, könnt ihr hier nachlesen:

Eure Studierendenvertretung