Veranstaltungstipps KW #10/2020

Ein neuer Monat bricht an – und wie: mit einem Pflicht- und Festtag für alle Feminist*innen, mit einem bunten Willkommensprogramm für die neuen Erasmus-Studis und sogar einem bewährten Gegenmittel gegen die Aufschieberitis. Hier sind unsere Tipps für die Kalenderwoche #10/2020:

> MONTAG
21 Uhr, BOHO, Kettengasse 11:
Welcome Pubnight (Veranstalter*innen: ESN)

> DIENSTAG
18:30 Uhr, StuRa-Räumlichkeiten Altstadt, Sandgasse 7, R14:
StuRa-Rechtsberatung (AK Rechtsberatung)

19 Uhr, Volkshochschule, Bergheimer Straße 76, Saal:
Vortrag von Christoph Erdmenger “Verkehrswende aus Sicht des Landes – das neue Gesicht der Mobilität 2030 in Baden-Württemberg” (u.a. Verkehrsministerium)

> MITTWOCH
17:30 Uhr, StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5:
179. Sitzung der Referatekonferenz

18 Uhr, Café Emma, Hauptstraße 129:
Games Night (ESN)

> DONNERSTAG
17 Uhr, Universitätsbibliothek:
Lange Nacht der Hausarbeiten (u.a. Studierendenwerk)

20 Uhr, Treffpunkt Universitätsplatz:
Pubcrawl (ESN/AEGEE)

> FREITAG
15 Uhr, Treffpunkt Universitätsplatz:
Wanderung zum Königstuhl (ESN)

> SAMSTAG
10 bis 16 Uhr, Rabatz, Rheinstraße 4:
Seminar “Werde Stammtischkämpfer*in! Argumentationstraining gegen Alltagsrassismus” (u.a. Aufstehen gegen Rassismus)

12 bis 19 Uhr, Handschuhsheimer Landstraße 60:
Aktionstraining (Extinction Rebellion)

20 Uhr, Café Leitstelle, Emil-Maier-Straße 16:
Poetry Slam zum Internationalen Frauentag (u.a. Word Up!)

> SONNTAG
14:30 Uhr, Bismarckplatz:
Kundgebung zum Frauenkampftag

——-

Annotationen:
(a) Die StuRa-Veranstaltungstipps erscheinen üblicherweise jeden Sonntag um 12 Uhr. Die Auflistung einer Veranstaltung ist nicht gleichbedeutend mit einer ideellen Unterstützung durch den StuRa. Vielmehr ist das Angebot dazu gedacht, die “hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden” sowie die “sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden” wahrzunehmen und den politischen Bildungsauftrag der VS zu erfüllen, so wie er in § 65 Abs. 2 LHG formuliert wurde.
(b) Ihr habt Vorschläge für die Kalenderwoche #11/2020? Schreibt einfach eine Mail an presse@stura.uni-heidelberg.de, vielleicht nehmen wir sie mit auf.
(c) Noch mehr Veranstaltungen gibt es wie immer im Kalender des Sozialforums: http://sofo-hd.de/

——-