Neues aus dem Lehrerzimmer #1/2020

Im neuesten Lehrerzimmer findet ihr Hinweise und erfahrt, was der AK Lehramt treibt. Das Lehrerzimmer ist der unregelmäßig erscheinende Newsletter des AK Lehramt. Ihr könnt ihn hier abonnieren.

Liebe Freund*innen des Lehrerzimmers,

hier die erste Ausgabe des Lehrerzimmers 2020 – diesmal nur mit einem Thema: Unsere Feedback-Veranstaltung am 13. Januar um 16:00

• was: Informationen zur Evaluation des Lehramtsstudiengangs und Gespräch, um Feedback zur Studierendenperspektive zu sammeln
  • wann: Mo, 13.01. um 16 Uhr c.t.
  • wo: Neuer Hörsaal Physik, Albert-Ueberle-Str. 7 (HD-Neuenheim, neben dem StuRa-Büro)
  • für wen: M.Ed.-Studierende von Uni und PH

– Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem Master of Education?
– Was läuft gut, was nicht? Gibt es genug Veranstaltungen?
– Sind diese gut und sinnvoll konzipiert?
– Klappt die Belegung von Kursen an PH und Uni?
– Läuft die Organisation und Koordination gut und überschneidungsfrei?

Am Montag (13.01.) bietet sich Lehramtsstudierenden endlich die Möglichkeit, alle gesammelten Eindrücke und Erfahrungen loszuwerden: Ab 16 Uhr (c.t.) findet im Neuen Hörsaal Physik eine Feedback-Veranstaltung von & für M.Ed.-Studierende statt, zu der wir als StuPa, StuRa bzw. AK Lehramt ganz herzlich einladen.

Bitte informiert auch eure Kommiliton*innen und verbreitet den Link zur Veranstaltung!

Ansonsten gilt wie immer: Wer zwar Interesse und Input, aber am 13. Januar leider keine Zeit hat, kann uns gerne per Mail (lehramt@stura.uni-heidelberg.de) oder in unserer wöchentlichen Sitzung (freitags 9-11 Uhr) Rückmeldung zum Studiengang geben. Wir freuen uns über alle Anregungen!

Viele Grüße und erfolgreiche und nicht zu stressige letzte Vorlesungswochen
wünschen
Henrike, Kirsten, Tabea, Marie, Simone und Felicitas
vom AK Lehramt

Neu im Lehrerzimmer? Hier findet ihr die letzte Ausgabe: Lehrerzimmer #8/2019

Das Lehrerzimmer ist der unregelmäßig erscheinende Newsletter des AK Lehramt. Ihr könnt ihn hier abonnieren.