Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Macht bei der VS mit und setzt sie in die Tat um!

Liebe Kommiliton*innen,

wir hoffen, dass ihr die Weihnachtstage gut überstanden habt und voller Zuversicht den Jahreswechsel begehen konntet. Bald beginnt wieder die Vorlesungszeit und viele von euch kommen zurück nach  Heidelberg. Falls ihr euch den Studiumsalltag etwas abwechslungsreicher gestalten möchtet, einen Neujahrsvorsatz erfüllen möchtet oder euch einfach nur für Hochschulpolitik interessiert – jetzt ist  der richtige Zeitpunkt, um sich in der Verfassten Studierendenschaft einzubringen!

Im neuen Jahr gibt es viel zu tun und ihr könnt dazu beitragen, indem ihr das Jahr nach euren Vorstellungen mitgestaltet! Ob ihr die Rahmenbedingungen von Studium und Lehre verbessern wollt, euch die sozialen und kulturellen Belange eurer Kommiliton*innen am Herzen liegen oder ihr euch für Organisations- und Verwaltungsaufgaben begeistern könnt – in der Verfassten Studierendenschaft gibt es eine Vielzahl an Ämtern, unter denen bestimmt auch eines ist, das zu euren Interessen passt.

Wir hoffen, dass ihr mithilfe dieser Liste vielleicht schon einmal ein Amt genauer ins Auge fassen könnt. Meldet euch einfach und wir können euch bestimmt bei der Suche nach der richtigen Betätigung für euch weiterhelfen! Dabei ist es nicht so wichtig, ob ihr eben erst euer Studium begonnen habt und nach einer erfüllenden Aufgabe sucht oder bereits seit Jahren in den Wirrungen der Hochschulpolitik verankert seid. Wir beantworten gerne eure Fragen und helfen dabei, die passende Tätigkeit für Euch zu finden. Schreibt uns einfach eine E-Mail oder vereinbart ein Treffen mit uns!

Euer Gremienreferat