Informeller Kurzbericht von der 97. Sitzung des StuRa

In der (relativ kurzen) 97. Sitzung des StuRa wurde wieder rege diskutiert – unter anderem über eine mögliche Urabstimmung zur Mitgliedschaft im fzs*, die 2020 stattfinden könnte. Was ist der fzs* und wie bringt sich die VS dort ein? Dazu gibt es nächste Woche einen Bericht vom Außenreferat. Stay tuned!

Auch die Frage, ob der Stura bei seinen Amazon-Bestellungen über Amazon Smile eine wohltätige Organisation unterstützen soll (und vor allem, welche?) sorgte für viel Gesprächsstoff.

Nun noch die harten Fakten zur Sitzung:

> Gewählt wurde: Michèle Fein (39/1/2) als Referentin für das IT’s FUN-Referat. Herzlichen Glückwunsch!

> Gesucht werden: engagierte Studierende für alle Bereiche der VS-Arbeit. Einen Überblick über offene Ämter findet ihr hier.

> Finanziell unterstützt werden: Der International Day der Heidelberger Initiative für Integration im Medizinstudium am 6. Juni. Außerdem drei Filmvorführungen des studentischen Filmclubs HD.

Außerdem wichtig:

> Die Urversammlung zum Semesterticket findet am Donnerstag, den 25. April ab 17 Uhr im Neuen Hörsaal Physik (Albert-Ueberle-Straße 7) statt.

> Die Urabstimmung zum Semesterticket folgt kurz darauf vom 7. bis zum 9. Mai. Sollen wir die ausgehandelten Konditionen annehmen? Und wenn ja, welche? GEHT ABSTIMMEN! Mehr Infos findet ihr hier.

> Außerdem stehen im Juni auch die alljährlichen Wahlen zum Stura an. Die Frist für Kandidaturen ist der 14.5., also kandidiert für eure Fachschaft oder Liste!

Ihr seid interessiert? Wollt mitreden, mitdiskutieren und eure Meinung einbringen? Kommt in die nächste Sitzung am 7. Mai 2019 um 19:00 Uhr im Neuen Hörsaal Physik, Albert-Ueberle-Straße 7.

Die Sitzungsunterlagen und Protokolle des StuRa finden sich stets hier.

Den Informellen Kurzbericht von der letzten StuRa-Sitzung findet ihr hier.