Workshop “Studentisches Gesundheitsmanagement”

Liebe Studierende,

im Rahmen des Projekts „Studentisches Gesundheitsmanagement“ an der Universität Heidelberg suchen wir interessierte Studierende, die an einem Workshop teilnehmen möchten.

Inhalt des Workshops wird es sein die gesundheitliche Situation der Studierenden sowie Ressourcen für die Bewältigung des Studienalltags zu identifizieren.

Dazu sollen getreu dem Motto „von Studierenden für Studierende“ gemeinsam mit Euch konkrete unterstützende Angebote entwickelt werden. Diese werden ab dem WS 2019/20 als Pilotprojekte umgesetzt.

Eure Beteiligung liegt uns hierbei stark am Herzen – denn ihr wisst am besten, wie das Studentenleben aktuell neben Job, Hobbies, Familie und Freunden erfolgreich zu meistern ist.

Der Workshop ist Teil der Situations- und Bedarfsanalyse des Projekts.

• Weitere Informationen zum Projekt finden sich unter:

Die wichtigsten Informationen für den Workshop sind:

• Wann? Freitag, 10. Mai, 13.00 Uhr bis etwa 15.00 Uhr
  • Wo? Institut für Sport und Sportwissenschaft, INF 700, Seminarraum
  • Wer? Jeder, der Interesse daran hat, über die Bewältigung des Studienalltags an der Universität Heidelberg zu sprechen und gerne dabei sein möchte, unterstützende Angebote zu entwerfen

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte bis zum 08. Mai unter sgm@issw.uni-heidelberg.de an.