Update: Jugendticket-BW auch bei DB wieder verfügbar

Update vom 02.11.23:  Das Ticket ist auch bei der DB wieder erwerbbar.

Es lag an der Umstellung auf das neue D-Ticket Jugend BW, welches ab dem 01.12 existiert und dann deutschlandweit gültig ist.

Originalbeitrag vom 30.10.23:

Aufgrund technischer Probleme bei der Deutschen Bahn, kann das Jugendticket-BW für eine gewisse Zeit weder online noch an Schaltern dieser bezogen werden.

» Wie kann ich aktuell ein Jugendticket-BW erwerben

» Wann kann ich das Ticket wieder über die DB beziehen?

•  Leider nennt der VRN keinen Zeithorizont bis zum Bugfix. Wir bleiben dran und informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

» Was ist die Mindestbezugsdauer des Jungendticket-BW

• Die Mindestbezugsdauer beträgt ein Jahr. Nach Ablauf des ersten Abojahres kannst du die Jahreskarte bis zum 10. eines Monats zu jedem 1. des Folgemonats kündigen. Bei Kündigung vor Ablauf des ersten Vertragsjahres wird der Differenzbetrag zur Monatskarte Ausbildung der Preisstufe 2 für die zurückliegenden Monate nachberechnet. Sonderkündigungsrechte gibt es bei Umzug, Schul-, Studien- oder Ausbildungsortwechsel.
  • Tipp 1: Studierende können bereits im ersten Abojahr nach 6 Monaten kündigen.
  • Tipp 2: Ein “Upgrade” auf ein Deutschland-Ticket ist jederzeit möglich und dieses ist monatlich kündbar.

»Wo finde ich weitere Informationen?