FRIST VERLÄNGERT: noch bis 16. Juni, 16:00: Anträge auf Projektförderung einreichen

  • Du hast ein Projekt, das du mit deiner Gruppe umsetzen willst?
  • Deine Gruppe organisiert Veranstaltungen, kann sich aber keine Werbung oder größere Räume leisten?
  • Ihr bräuchtet nur etwas mehr Geld, um das Projekt umzusetzen/besser zu bewerben?

Dann kannst du noch bis 13. Juni  – FRIST VERLÄNGERT – bis Freitag 16.06., 16:00 Gelegenheit, einen Antrag an den StuRa zu stellen

Es können keine pauschalen Förderanträge gestellt werden, ihr müsst konkrete Projekte angeben. Das bedeutet aber auch, dass man keine “feste Gruppe” sein muss. Man muss also kein Verein sein oder eine Gruppe, die sich seit Jahren trifft, man kann für eine Aktion eine Gruppe gründen, die gemeinsam etwas organisiert. Das Vorhaben soll sich an eine größere Zahl an Studierenden richten und nicht nur an die Antragstellenden. Bitte arbeitet das Formular gründlich durch:

Die Anträge müssen vorher mit dem Finanzteam durchgesprochen sein oder diesem zumindest in Kopie zugemailt werden.

Anträge werden von den Antragsteller*innen in einer ersten Lesung am 20.06. im StuRa vorgestellt, die im StuRa vertretenen Gruppen und Fachschaften beraten dann darüber. In der folgenden Sitzung, am 4. Juli, werden sie dann abgestimmt, ggf. kann der StuRa die Beratungsfrist um eine weitere Lesung verlängern. Anträge unter 500 Euro können auch schon in einer Lesung beschlossen werden.

Es wird erwartet, das eine Person den Antrag in der Sitzung persönlich vorstellt, gerne könnt ihr auch mit mehreren Personen aus eurer Gruppe in die StuRa-Sitzung kommen. Wenn niemand persönlich teilnehmen kann, wendet euch bitte frühzeitig ans Präsidium und klärt, ob jemand zugeschaltet werden kann. Anträge, die nicht persönlich vorgestellt werden können, werden in der Regel vertagt.

  • In der Sprechstunde des Präsidiums, Freitag zwischen 10:30 und 12:45  könnt ihr euch informieren lassen, wie die Antragsberatung im StuRa vonstatten geht – oder den Antrag vor Ort im StuRa-Büro fertigschreiben.