Mini-Moderationsworkshop am 28.04.23

Du hast schon einmal eine Sitzung moderiert? Du kennst das ungute Gefühl, wenn eine Diskussion nur schleppend vorangeht, alle anderen stumm bleiben und es schwierig ist, neue Mitglieder in Diskussionen einzubinden? Du möchtest für derartige Situationen besser gewappnet sein und deine Moderationskünste verfeinern?

Dann aufgepasst: Der AK LeLe hat mit der Abteilung Lehren und Lernen von heiSKILLS einen Mini-Workshop initiiert, in dem wir uns mit genau solchen Fragen beschäftigen wollen. Wie du eine offene Gesprächsatmosphäre herstellst, wie du den roten Faden im Blick behältst, wie du zielorientiert Gesprächsergebnisse visualisierst und wie du noch einige andere Herausforderungen meisterst, denen du als Moderator:in von studentischen Sitzungen begegnen könntest all das lernst du hier!

Der Kurs findet Freitag, den 28. April 2023, von 15:30 bis 18 Uhr via heiCONF statt. Eine vorherige (und selbstverständlich kostenfreie) Anmeldung ist bis zum 16. April 23:59 Uhr erforderlich.

Mit der Anmeldung erhältst du Zugang zum Moodle-Kurs. Dort findest du Materialien, die dich auf die Schulung vorbereiten. Dadurch kann die Zeit während der Schulung effizient genutzt werden.

Aktualisierte Infos und Infos zu weiteren Schulungen und Workshops findet ihr auch hier: [sturahd.de/gremienschulung]