Buchempfehlungen gesucht!

Kennt Ihr ein Buch, das Ihr schon immer mal der ganzen Uni empfehlen wolltet?

Die Universität Heidelberg beteiligt sich unter der Leitung des Kulturreferats an dem Wettbewerb “Eine Uni – ein Buch” der Klaus Tschira Stiftung, des Stifterverbandes und des ZEIT Verlags. Dafür soll unter Beteiligung möglichst vieler Studierender, Lehrender und Mitarbeitender ein Buch ausgewählt werden, zu dem in einem vielfältigen Programm Lesungen, Vorträge und Diskussionsrunden unter Einbeziehung der ganzen Universität und der Zivilgesellschaft stattfinden werden. Wenn wir die Ausschreibung gewinnen, werden wir bis zu 10.000 Euro zur Umsetzung unseres Konzeptes erhalten.

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Buch kann von gesellschaftlich relevanten Themen handeln, ein Stück Weltliteratur darstellen, völlig eskapistisch oder nahezu unbekannt sein. Jedes Werk hat eine Chance, solange es eine spannende Diskussion und bereichernde Projekte verspricht.

Wenn Ihr Vorschläge und Ideen habt, welche Bücher für einen spannenden und interaktiven Austausch in Frage kämen,
→ schreibt sie gern bis zum 06.12.2022 an [uni-buch@stura.uni-heidelberg.de] oder
→ teilt sie dem Kulturreferat über Instagram [@kulturreferat.sturahd] mit.

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen! Im Januar wird dann der StuRa über die Konzepte abstimmen, die wir mit Studierenden und Lehrenden der Universität sowie freiwilligen Unterstützer:innen erarbeiten werden. Auch dazu seid Ihr herzlich eingeladen.