Trotz Vollsperrung: StuRa-Büro bleibt (zu Fuß) zugänglich

Seit geraumer Zeit wird auf & unter der Albert-Ueberle-Straße – an der sich bekanntlich auch das StuRa-Büro befindet – gebaut. Ab dem morgigen Donnerstag wird der Fahrbahnbelag wiederhergestellt, was bis zum 18.09. andauern soll. In dieser Zeit ist die Albert-Ueberle-Straße bis ca. zur Hausnummer 20 für den Straßenverkehr voll gesperrt.

Die gute Nachricht: Von Seiten des Baudienstleisters wurde versichert, dass die Erreichbarkeit zu Fuß durchgängig gewährleistet sein wird. Ihr solltet euch also auch weiterhin problemlos in unseren Räumlichkeiten in der Albert-Ueberle-Straße 3-5 treffen sowie Unterlagen, Leihgut etc. abliefern können.

Außerdem wurde uns kommuniziert, dass während dieser Zeit die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt ruhen werden. Somit sollte die Albert-Ueberle-Straße via Bergstraße und Philosophenweg bis ca. zur Hausnummer 22 befahrbar bleiben. Zudem müsste das Areal rund um die Villa Bergius auch weiterhin über den Philosophenweg zugänglich sein – was in den kommenden Tagen somit der weitaus angenehmere Weg sein dürfte, wenn man von Lärm, Staub und dem Geruch von Asphaltierungsarbeiten nicht sonderlich viel hält…