Verstärkung für URRmEL gesucht

Sie zählt zu den großen Fixpunkten des studentischen Engagements in Heidelberg: Seit 1995 ist die Universitäre Rad-Reparaturwerkstatt mit EigenLeistung (URRmEL) für euch zur Stelle, falls ihr euer Fahrrad reparieren oder warten möchtet. Hier gibt es ein umfangreiches Werkzeugsortiment samt oft benötigter Spezialwerkzeuge, ein ansehnliches Ersatzteillager aus gebrauchten Teilen und natürlich der fachkundige Rat seitens der ehrenamtlichen Helfer:innen, die gerne auch mal selbst unterstützend Hand anlegen.

Mit der Zeit konnte URRmEL sein Angebot sogar noch ausweiten: Mittlerweile können auch Fahrradanhänger und Lastenfahrräder ausgeliehen werden. In personeller Hinsicht ist man zurzeit jedoch recht dünn aufgestellt, sodass die Dienstagsschicht aktuell nicht zuverlässig besetzt werden kann – und neue Helfer:innen gesucht werden!

Wenn Du also weniger als zwei linke Hände und Freude daran hast, anderen zu helfen, dann melde Dich einfach. Der Einstieg ist ganz niedrigschwellig möglich: Komm einfach donnerstags zwischen 16 und 20 Uhr (oder mit etwas Glück auch dienstags, zwischen 16 bis 18 Uhr) vorbei, lass dir ggf. eine Kurzeinführung geben, was wo zu finden ist – und los geht’s! Schon wer nur einen Platten flicken kann, wird reichlich Gelegenheit haben, Leuten zu helfen.

Alle wichtigen Infos findet ihr unter [urrmel.uni-hd.de]