Thema der 25. heiPOD-Folge: “Was macht eigentlich der StuRa?”

Vorgestern solltet ihr eine Rundmail von uns erhalten haben, in welcher wir euch über die anstehenden Wahlen samt allen wichtigen Fristen informiert haben. (Falls nicht: Ihr findet sie selbstverständlich auch auf unserer Website, genauer gesagt hier.)

Am Donnerstag ist auch die 25. Folge von “heiPOD: Dein Podcast für Studium und Berufseinstieg” erschienen. Das Thema könnte im Grunde nicht passender sein, denn in dem rund 20-minütigen Gespräch stellt euch einer unserer beiden Vorsitzenden die Verfasste Studierendenschaft der Universität Heidelberg vor – also eure Studierendenvertretung, deren wichtigste Gremien ihr vom 06. bis 14.06. wieder wählen könnt.

Warum ihr das tun solltet? Und was eure Studierendenvertretung eigentlich alles tut, versucht und für euch im Angebot hat? Hier erfahrt ihr es! Einfach reinhören! (:

[https://www.uni-heidelberg.de/de/studium/service-beratung/angebote-fuer-studierende/heipod-dein-podcast-fuer-studium-und-berufseinstieg]
[https://www.uni-heidelberg.de/de/dokumente/folge-25-was-macht-eigentlich-der-stura/download]
[https://open.spotify.com/episode/6qvAv4SODDKn2BXIqPSUDX]

Übrigens: Kandidaturen für den Studierendenrat sind bis zum 13.05., Kandidaturen für den Fachschaftsrat bis zum 27.05. möglich. Wer weiß, vielleicht seid ihr durch den Podcast ja so richtig angefixt worden, dann wäre das doch gleich die Gelegenheit für euch! 😉