Univital: 17 Studierende für den studentischen Beirat gesucht

Bisher (März 2022) wurden drei Personen gewählt, zwei weitere kandidieren – es sind also noch Plätze frei…

Die YouTube-Reihe “Aktive Pause“, der Moodle-Infokurs “Active Weeks“, das Bewegungsstarterprogramm “Bewegt in Heidelberg“: Das sind nur ein paar der Projekte, die “Univital” initiiert hat, das Studentische Gesundheitsmanagement an der Universität Heidelberg. Es befasst sich mit der physischen und psychischen Gesundheit der Studierenden und möchte diese nachhaltig fördern und erhalten. Doch damit Univital wie gewünscht zünden kann, braucht es zwei Dinge: eure Bereitschaft, ihre Angebote einfach mal auszuprobieren – und eure Ideen!

Denn damit sichergestellt ist, dass das Ganze nicht völlig an den Interessen der Studierenden vorbeigeht, gibt es den studentischen Beirat. Darin ist Platz für jeweils eine*n Student*in aus jeder der 13 Fakultäten plus vier weitere Interessierte.

Univital Beirat

Diese Aufgabe reizt euch? Dann reicht einfach eure Kandidatur beim Präsidium des Studierendenrats ein! Es gelten die üblichen Modalitäten wie bei anderen Wahlen auch. Eure Kandidatur sollte also kurz darüber informieren, wer ihr seid, was ihr studiert und was euch zur Kandidatur bewegt.
[https://stura.uni-heidelberg.de/kandidaturen/kandidatur_einreichen.php]