“Master of Education”-Ersti? Herzlich Willkommen!

Das Sommersemester 2021 steht unmittelbar vor der Tür! Für einige von euch ist es gleichbedeutend mit dem Start in den “Master of Education” – in dem sich zurechtzufinden gar nicht mal so einfach ist.

Aus diesem Grunde veranstaltet der AK Lehramt morgen ab 15:30 Uhr ein “Virtuelles Lehrer*innenzimmer”. Hier habt ihr nicht nur die Gelegenheit, alle bisher unbeantworteten Fragen zum M.Ed.-Studium an der Universität Heidelberg zu stellen. Ihr könnt euch auch gleich mit anderen Lehramtsstudierenden austauschen und einiges über die Arbeit eurer Lehramtsvertretung erfahren.
[http://sofo-hd.de/event/1613137965]

Apropos AK Lehramt: Morgen ab 17:15 Uhr findet ohnehin ein reguläres Treffen statt. Falls euer Interesse geweckt wurde, müsst ihr also nicht erst lange warten, sondern könnt noch am selben Tag in ihre Alltagsarbeit reinschnuppern. (Wie alle anderen Lehramtsstudierenden natürlich auch!)
[http://sofo-hd.de/event/1616607657]

Das “Virtuelle Lehrer*innenzimmer” ist indes nicht die einzige Veranstaltung, die wir angehenden M.Ed.-Studierenden ans Herz legen. Noch bis zum 12. April finden die HSE-Kompakttage statt und haben ein vielfältiges Informations- und Orientierungsangebot für euch vorbereitet. Das detaillierte Programm findet ihr hier:
[https://www.hse-heidelberg.de/events/kompakttage-zum-master-education]