Entscheidungshilfen zur Landtagswahl: Studi-O-Mat, Wahl-O-Mat & Co.!

Sicherlich kennt ihr unseren Studi-o-Maten, den wir jedes Jahr zu den StuRa-Wahlen erstellen. Doch wusstet ihr, dass es auch zur Landtagswahl eine hochschulpolitische Entscheidungshilfe gibt – erstellt von der Landesstudierendenvertretung? 37 Thesen und die Positionierungen und Antworten von 17 Parteien warten auf euch!
[https://studiomat.lastuve-bawue.de]

Und falls euch das noch nicht ausreicht, falls ihr just am heutigen Valentinstag wirklich auf Nummer sicher gehen wollt, an wen ihr euer Herz (respektive Kreuzchen) verschenkt: auch der “Wahl-o-Mat” der Landeszentrale für politische Bildung sowie der u.a. an der Uni Freiburg erstellte “WahlSwiper” sind mittlerweile online. Klickt euch durch, informiert euch, und vor allem: Geht wählen! Entweder am 14. März in eurem jeweiligen Wahllokal oder schon vorher per Briefwahl!
[https://www.wahl-o-mat.de/bw2021/app/main_app.html]
[https://www.voteswiper.org/de/germany/state-election-baden-wurttemberg-2021]

Ergänzung: Auch die baden-württembergischen Studierendenwerke haben sechs Wahlprüfsteine erstellt. Befragt wurden zwar nur die fünf derzeit im Landtag vertretenen Fraktionen, informativ ist auch diese Übersicht aber allemal.
[https://wahlpruefsteine-stw-bw.de/]