Hilfe für Studierende mit Kind

Das Gleichstellungsbüro der Universität hat für “Studierende mit Kind/ern an der Universität Heidelberg, die aufgrund der Corona-Pandemie keine Kinderbetreuung nutzen können und eine kurzzeitige und spontane finanzielle Unterstützung benötigen, um die Kinderbetreuung selbst zu organisieren bzw. zu finanzieren” den sog. “Verfügungsfonds Study Parents” aufgelegt.

Unser LeLe-Referat hilft euch gerne bei der Kontaktaufnahme respektive Antragstellung!

Außerdem hat sich eine lokale Vermittlungsplattform formiert, bei der Ehrenamtliche – darunter insbesondere auch andere Studierende – Familien, die von der Corona-Krise betroffen sind, kostenlos Kinderbetreuung und/oder Unterstützung beim Homeschooling anbieten. Ihr erreicht die Initiative per E-Mail an familienunterstuetzung_hd@yahoo.de.