Veranstaltungstipps KW #07/2020

Die Vorlesungszeit ist zu Ende, die Gremienzeit noch nicht: In der kommenden Woche tagen sowohl der StuRa als auch die RefKonf noch einmal, bevor es auch hochschulpolitisch ruhiger zugeht und der StuRa sogar bis Ende April pausiert. Also kommt noch ein letztes Mal vorbei!

Abseits dessen ist in der kommenden Woche vor allem in Sachen Kunst & Protest einiges geboten. Aber seht selbst – hier sind unsere Tipps für die Kalenderwoche #07/2020:

> DIENSTAG
18:30 bis 19:30 Uhr, StuRa-Büro Altstadt, Sandgasse 7, R14:
StuRa-Rechtsberatung (Veranstalter*innen: AK Rechtsberatung)

19 Uhr, Neuer Hörsaal Physik, Albert-Ueberle-Straße 7:
112. Sitzung des StuRa

> MITTWOCH
17:30 Uhr, StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5:
177. Sitzung der Referatekonferenz

19 Uhr, Krehl-Klinik, INF 410:
Vortrag von Gerhard Trabert “Gesundheitsversorgung von Menschen auf der Flucht vor Krieg, Armut und Naturkatastrophen” (FS Medizin/EMSA)
[im Rahmen der Vortragsreihe “In Deutschland zuhause, weltweit engagiert”]

19:30 Uhr, Café Leitstelle, Emil-Maier-Straße 16:
Science Pub Quiz

> FREITAG
11:30 Uhr, Stadtbücherei:
Demo “#makelovenotcement” (Fridays For Future)

16:30 Uhr, Universitätsplatz:
Tanzdemo “One Billion Rising” (u.a. AG Heidelberger Frauenverbände und -gruppen)

19 Uhr, Café Leitstelle, Emil-Maier-Straße 16:
Podiumsdiskussion “Pray the gay away?” (Queeres Netzwerk)

> SAMSTAG
13 bis 18 Uhr, Rabatz, Rheinstraße 4:
Drag-Workshop “For Kings & Queens & In-betweens!” (VS-Queerreferat)

20:30 Uhr, Rabatz, Rheinstraße 4:
Drag-Show (VS-Queerreferat)

——-

Annotationen:
(a) Die StuRa-Veranstaltungstipps erscheinen üblicherweise jeden Sonntag um 12 Uhr. Die Auflistung einer Veranstaltung ist nicht gleichbedeutend mit einer ideellen Unterstützung durch den StuRa. Vielmehr ist das Angebot dazu gedacht, die “hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden” sowie die “sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden” wahrzunehmen und den politischen Bildungsauftrag der VS zu erfüllen, so wie er in § 65 Abs. 2 LHG formuliert wurde.
(b) Ihr habt Vorschläge für die Kalenderwoche #08/2020? Schreibt einfach eine Mail an presse@stura.uni-heidelberg.de, vielleicht nehmen wir sie mit auf.
(c) Noch mehr Veranstaltungen gibt es wie immer im Kalender des Sozialforums: http://sofo-hd.de/

——-