Veranstaltungstipps KW #06/2020

Typisierungsaktion, Reanimationskurs, Soli-Konzert: Die kommende Woche bietet euch gleich mehrmals die Gelegenheit, zu Lebensretter*innen zu werden. Abseits dessen ist nicht ganz so viel los – ein Grund mehr, um sich einen Ruck zu geben und Gutes zu tun!

Hier sind unsere Veranstaltungstipps für die Kalenderwoche #06/2020:

> DIENSTAG
16 bis 21 Uhr, ISSW, INF 700:
Typisierungsaktion samt kostenlosen Snacks, Getränken und musikalischer Unterhaltung (Veranstalter*innen: Uni hilft!/FS Medizin)

18 Uhr, Krehl-Klinik, INF 410, SR 725:
Reanimationskurs für Studierende (First Aid For All/FS Medizin)

18 Uhr, Aula der Alten Uni:
Vortrag von Sigmar Gabriel “Die transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen in Zeiten des Wandels” (Heidelberg Center for American Studies )

18 Uhr, Prisma-Haus, Richard-Wagner-Straße 6:
Neuentreff (Extinction Rebellion)

18:30 bis 19:30 Uhr, StuRa-Büro Altstadt, Sandgasse 7, R14:
StuRa-Rechtsberatung (AK Rechtsberatung)

> MITTWOCH
17:30 Uhr, Sandgasse 7, R19:
Neuentreff (Collegium Academicum)

19 Uhr, Neue Uni, HS 15:
Filmvorführung “Good Boys [OmU]” (UniKino)
[Eintritt: 2,50 Euro]

> DONNERSTAG
19 Uhr, rorbar, Rathausstraße 54:
Wohnzimmerkonzert (Viva con Agua)
[Eintritt auf Spendenbasis]

20 Uhr, MAINS, Kurfürsten-Anlage 52:
15-minütige Kurzvorträge zum Thema Klimawandel (Science Notes)

> SAMSTAG
10 bis 15 Uhr, Marstallhof:
Campus-Flohmarkt (Studierendenwerk)

> SONNTAG
11 Uhr, Neue Uni, HS 01:
Vortrag von Hermann Pflug “Gladiatoren: Antikes Ritual und moderne Vorstellung” (Institut für Klassische Archäologie)

19 Uhr, Rabatz, Rheinstraße 4:
Science-Fiction-Improtheater “Beam mich rüber, Butze!” (Dystopia)
[Eintritt auf Spendenbasis]

——-

Annotationen:
(a) Die StuRa-Veranstaltungstipps erscheinen üblicherweise jeden Sonntag um 12 Uhr. Die Auflistung einer Veranstaltung ist nicht gleichbedeutend mit einer ideellen Unterstützung durch den StuRa. Vielmehr ist das Angebot dazu gedacht, die “hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden” sowie die “sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden” wahrzunehmen und den politischen Bildungsauftrag der VS zu erfüllen, so wie er in § 65 Abs. 2 LHG formuliert wurde.
(b) Ihr habt Vorschläge für die Kalenderwoche #07/2020? Schreibt einfach eine Mail an presse@stura.uni-heidelberg.de, vielleicht nehmen wir sie mit auf.
(c) Noch mehr Veranstaltungen gibt es wie immer im Kalender des Sozialforums: http://sofo-hd.de/

——-