Kurzbericht: Die Arbeit der VS im fzs

Vor wenigen Wochen waren wir mit einer mehrköpfigen Delegation auf der 62. fzs-Mitgliederversammlung in Lüneburg vertreten. Dort haben wir einen neuen Vorstand gewählt, Positionierungen zu Sexarbeit, Regelstudienzeit und Diskriminierungsstrukturen an Hochschulen verabschiedet, über Finanzielles entschieden und einen Arbeitskreis zum Thema Rassismus eingerichtet. Der Heidelberger Antrag zum Thema Regelstudienzeit wurde einstimmig angenommen! Außerdem haben wir uns dafür eingesetzt und darüber gefreut, dass deutlich zu spät eingegangene Anträge nicht mehr behandelt wurden. Klingt simpel, war aber aufwändig und wichtig. 😉

Alle Berichte, Anträge und Beschlüsse finden sich hier: https://mv.fzs.de/web/ (Stand: 09.2019)



Da wir als eine von neun Studierendenschaften in den sog. “Ausschuss der Student*innenschaften” (AS) – das Legislativorgan des fzs – gewählt wurden, sind wir an diesem Wochenende in Frankfurt am Main und nehmen an der konstituierenden Sitzung des AS teil. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Erfurt, Frankfurt, Freiburg, Lüneburg, Magdeburg, Osnabrück, Passau & Tübingen und sind gespannt, was wir in den kommenden Wochen und Monaten gemeinsam auf den Weg bringen werden. 🙂