Delegation zur fzs MV 02.-04.08.2019 in Lüneburg

Zur Vollbesetzung unserer Delegation sucht das Außenreferat noch Vetreter*innen für die kommende fzs-MV am 02.08.-04.08.2019 in Lüneburg.

Der fzs (freier Zusammenschluss von Student*innenschaften) ist der größte Dachverband von Verfassten Studierendenschaften (Mitglieder) auf Bundesebene, dessen Strukturen auf Landes-, Bundes- und Europaebene agieren, die Mitgliederversammlung ist dessen höchstes Gremium, welches einmal pro Semester tagt.

Die Vollversammlung beginnt wahrscheinlich Freitag um 16 Uhr und endet am Sonntag um 15 Uhr (Programm: https://mv.fzs.de/). Die Reisekostenübernahme nach LRKG ist für vier Personen vorgesehen, die Teilnahme für vier Personen kostenlos, Schlafmöglichkeiten werden vor Ort angeboten. Lediglich eine Anmeldung wird nötig sein.

Um gut auf die MV vorbereitet zu sein, wird es eine intensive Vorbereitungsphase geben und generell kommt man nicht umher, eng miteinander zusammen zu arbeiten. Wenn ihr euch genau dafür interessiert und bereit seid, die Interessen des StuRa vor Ort zu vertreten und im Anschluss der RefKonf Bericht zu erstatten, dann bewerbt euch! In euren formlosen „Bewerbungen“ sollt ihr in wenigen Sätzen kurz darlegen, wer ihr seid und was ihr euch bzw. für die VS von der Teilnahme versprecht (bitte kein Lebenslauf).

Die Verfasste Studierendenschaft lebt sparsam, daher wird versucht, Fahrgemeinschaften zu bilden und Sparpreise zu nutzen.

Schickt eure Bewerbungen bis zum 04.07.2019 an: aussen@stura.uni-heidelberg.de
Bei Fragen seid ihr an dieser Adresse auch richtig!