Ausschreibung: 4 weitere Vertreter*innen für die Landesastenkonferenz Baden-Württemberg im Dezember

Der StuRa sucht noch vier weitere Vertreter*innen für die Landesastenkonferenz Baden-Württemberg im Dezember.

Liebe Student*innen der Universität Heidelberg,
vier von fünf Vertretern bei der nächsten LAK sind noch nicht benannt. Teilt daher dem Referat für Lehre und Lernen schleunigst mit, dass ihr gerne entsendet werden möchtet. Da die LAK dieses mal in Mannheim tagt, ist Entfernung keine Ausrede! Wenn ihr euch fragt, was eine LAK überhaupt ist, und was man als Vertreter da machen muss, kann das LeLeRef (lele@stura.uni-heidelberg.de) gerne helfen!

Am 11. Dezember gibt es eine Stunde vor der StuRa-Sitzung (18 Uhr) im StuRa-Büro eine Vorbesprechung für die LAK.

“Die LandesAstenKonferenz ist ein Organ der Landesstudierendenvertretung. Die Landesstudierendenvertretung (LaStuVe) vertritt die hochschulübergreifenden Belange, insbesondere die hochschulpolitischen, aller Studierendenschaften der baden-württembergischen Hochschulen. Sie wirkt auf die Erarbeitung gemeinsamer Positionen hin. Die Sitzungen finden alle sechs Wochen an einer anderen Hochschule in Baden-Württemberg statt.”

Die LAK findet am 16. Dezember ab 12 Uhr in der Hochschule Mannheim statt.

Die Fahrtkosten für eine Teilnahme werden von der Verfassten Studierendenschaft übernommen. Wenn ihr euch dafür interessiert und bereit seid, anschließend einen kleinen Bericht zu verfassen und in der RefKonf vorzustellen, könnt ihr euch für die Teilnahme bewerben.

In euren formlosen „Bewerbungen“ sollt ihr in wenigen Sätzen kurz darlegen, wer ihr seid und was ihr euch bzw. für die VS von der Teilnahme versprecht (bitte kein Lebenslauf). Listet bitte auch alle Kosten auf, die euch bei einer Teilnahme entstehen (Fahrtkosten, etc.).

Die Verfasste Studierendenschaft lebt sparsam, versucht daher bitte Fahrgemeinschaften zu bilden und Sparpreise zu nutzen.

Schickt eure Bewerbungen bis 2018-12-12 an: lele@stura.uni-heidelberg.de