Deine Studierendenvertretung: mehr als “nur” Hochschulpolitik

Ein kleiner Schnappschuss von Anfang dieser Woche, der sehr schön zeigt: bei der Verfassten Studierendenschaft geht es längst nicht nur um hochschulpolitische Arbeit. Nette Leute, Spaß und Teamwork gehören selbstverständlich ebenfalls zu unserem Alltag dazu. 🙂

Du spielst schon länger mit dem Gedanken, bei der Studierendenvertretung mitzumachen, hast aber bislang noch nicht den idealen Zeitpunkt oder die ideale Aufgabe gefunden? Jetzt, wo die vorlesungsfreie Zeit begonnen hat, wäre es doch mal einen Versuch wert! Gerade bei Arbeitskreisen wie dem AK 4EU+ oder dem AK LeLe ist der Einstieg denkbar unkompliziert. Zumal es hier gerade eine Menge zu tun gibt.

Wenn du also Lust hast,
… europäische Hochschulpolitik mitzugestalten, neue interuniversitäre Studiengänge mitzuentwickeln, dich mit unseren Kommiliton*innen aus Paris, Mailand, Warschau, Prag und Kopenhagen zu vernetzen und/oder dich in einem der vier flagship-Themenfelder (Health and demographic change in urban environment / Europe in a changing world: Understanding and engaging societies, economies, cultures and languages / Transforming science and society by advancing information, computation and communication (e.g. AI) / Biodiversity and sustainable development) zu engagieren: schreib eine Mail an [4eu+@stura.uni-heidelberg.de] und bring dich ein!

… die Lehre an der Universität Heidelberg mitzugestalten, die Corona-Umfrage auszuwerten, die Befunde ansprechend aufzubereiten und/oder für die Beibehaltung kostenloser Latinums- und Graecumskure zu kämpfen: komm zum AK LeLe!

Was es sonst noch alles gibt und wo deine tatkräftige Unterstützung ebenfalls dringend erwünscht ist, erfährst du unter [sturahd.de/mitmachen]. Wir freuen uns auf Dich! ?