“Verkehrswende statt Weltende” – Auf zur Raddemo!

Morgen Abend kehrt “Fridays For Future” zurück auf die Straße – und zwar auf dem Drahtesel: Unter dem (ausgesprochen großartigen) Motto “Verkehrswende statt Weltende!” treffen sich die Aktivist*innen und ihre Mitstreiter*innen ab 18 Uhr auf der Neckarwiese, von wo aus sich die Raddemo anschließend in Bewegung setzt.

Die zentrale Forderung der Demo: Die Politik muss endlich ihren Worten Taten folgen lassen und dafür sorgen, dass klimagerechte Verkehrsmittel für alle attraktiv werden. Speziell für Heidelberg bedeutet dies, dass sowohl die hiesigen Radwege als auch die Bus- und Bahnverbindungen besser werden müssen, wo jeweils noch erheblicher Besserungsbedarf besteht.

In diesem Sinne: Denkt an Trinken und Sonnenschutz, überprüft noch mal, ob euer Fahrrad hinreichend gut in Schuss ist, und dann nichts wie auf zur Demo!

Mehr Infos:
https://fridaysforfuture-heidelberg.de/fahrraddemo-am-07-08-2020/
https://www.facebook.com/events/309412860107290/

[Photos: Fridays For Future Heidelberg]