Praktische Informationen zur neuen rechtlichen Lage

Wann Wo Bubatz legal?

Wir ihr vielleicht mitbekommen habt, gelten ab heute neue gesetzliche Regelungen für den Umgang mit Cannabis.

Einige unter euch konnten vielleicht gewinnbringend ihre Erkenntnisse aus der Staatsrechtsvorlesung einbringen und erklären, was die uneinheitliche Stimmenabgabe eines Bundeslandes im Bundesrat für Folgen hat.

Andere fragen sich jetzt vielleicht, was mit ihrer Vorstrafe wegen eines Verstoßes passiert.

Alles berechtigte Fragen, die natürlich auch eure Studierendenvertretung umtreiben, zunächst wollen wir euch eine praktische Handhabung geben, wo man in Heidelberg öffentlich konsumieren darf:

Diejenigen von euch, die die Gründung einer Anbauvereinigung anstreben, seien darauf hingewiesen, dass hier eine 200 Meter Grenze um den Eingang von Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, Spielplätzen etc. gilt.

Für Heidelberg stellt sich, das dann wie folgt dar:

Also euch allen einen frohen April 2024 und denkt daran, dass nur weil Cannabis jetzt legalisiert wurde, nicht automatisch alles erlaubt ist

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kartenmaterial von bubatzkarte.de