Kommenden Dienstag: Gesprächsrunde zum Uni-Klimaschutzkonzept

Wie in Sitzungen von StuRa und RefKonf bereits mehrfach thematisiert, erarbeitet die Universität Heidelberg zurzeit ein Klimaschutzkonzept, das Ende dieses Monats dem Bund zur Genehmigung vorgelegt werden soll. Wir als Studierendenvertretung haben eine Arbeitsvorlage übermittelt mitbekommen und sind dazu aufgerufen, uns aktiv in diesen Prozess einzubringen.

Aus diesem Grund findet am kommenden Dienstag (14.03.) ab 15 Uhr eine Gesprächsrunde statt. Geplant ist, uns zunächst einmal im Kreise der Studierenden über diese (aus zwei Dateien bestehende) Arbeitsvorlage auszutauschen. Ab 16 Uhr wird dann – wenn es sich einrichten lässt – Narasimha Sushil dazustoßen und in seiner Funktion als Klimaschutzmanager der Universität Heidelberg Fragen dazu beantworten.

Alle Studierende sind herzlich eingeladen, sich einzubringen und an dieser gemeinsamen Beratung zu partizipieren. Die Gesprächsrunde findet im StuRa-Büro statt. Es besteht aber die Möglichkeit, sich online (über diesen Link) dazuzuschalten.

Die beiden grundlegenden Dokumente findet ihr hier:
Datei 01: Entwurf des Klimaschutzkonzepts
Datei 02: Entwurf des Maßnahmenkatalogs