Öko, Sozial, PoBi? Jetzt bei der Studierendenvertretung mitmachen und für Ämter kandidieren

Wenn am 25. Oktober der StuRa aus seiner langen Sommerpause zurückkehrt, heißt das nicht nur, dass wieder über Positionierungen diskutiert und über Anträge abgestimmt werden wird. Es heißt auch, dass wieder Kandidaturen für Referate, Kommissionen etc. möglich sind. Wenn ihr also Lust habt, Teil der Studierendenvertretung zu werden und sich gemeinsam für die Verbesserung des studentischen Lebens in der Uni, auf dem Campus oder in der (Stadt-)Gesellschaft einzusetzen, besteht nun endlich wieder die Möglichkeit dazu! (:

Wie wäre es beispielsweise mit dem Referat für Ökologie und Nachhaltigkeit? Der Mitarbeit im Sozialreferat oder der Härtefallkommission? Der Vor- und Nachbereitung der StuRa-Sitzungen als Teil des Präsidiums? Der Betreuung, Beratung und Interessensvertretung internationaler Studierender? Oder einem Engagement im Referat für Politische Bildung?

Genauere Informationen zu all diesen Aufgaben und Positionen findet ihr unter [sturahd.de/aemteruebersicht]. Dort findet ihr auch noch zahllose andere Aufgaben, die zwar nicht ganz so akut Unterstützung gebrauchen können, wo ihr selbstverständlich aber trotzdem gerne mitmachen könnt (und worüber wir uns natürlich auch sehr, sehr freuen würden). Gerne könnt ihr euch auch direkt per Mail an die entsprechenden Aktiven wenden, wenn ihr spezifische Fragen habt oder die Leute persönlich kennenlernen wollt.

Wenn ihr übrigens möchtet, dass eure Kandidatur schon in der Sitzung am 25.10. gelesen wird, solltet ihr sie bis zum 18.10. (23:59 Uhr) über das entsprechende Online-Formular eingereicht haben. Weitere Infos zu diesem Verfahren findet ihr unter [sturahd.de/kandidaturaufrufe]