Ergebnisse der StuRa-, Fachschaftsrat- und Fachratswahlen vom 06.-14.06.2022

Die (vorläufigen) Ergebnisse der diesjährigen StuRa-Wahlen sind online!


» Hier geht es direkt zu den Ergebnissen



» Heute Vormittag war noch kleiner Endspurt zu bemerken, unterm Strich war die Wahlbeteiligung daher sogar noch einen kleinen Tick höher als im Vorjahr. Vielen Dank an alle, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben, und natürlich auch vielen Dank an das Wahlteam für die Organisation! 👏

» Stärkste Kraft bleibt die Grüne Hochschulgruppe, die dank 34,3 Prozent aller Stimmen (+4,5) im X. StuRa sogar noch einen Sitz dazugewinnen wird. Dahinter folgen RCDS/LHG mit 21,0 Prozent (-0,7), Die Linke.SDS mit 14,6 Prozent (-2,4), die Juso HSG mit 14,2 Prozent (+4,8), die FSI Jura mit 10,1 Prozent (+0,5) sowie Die Liste mit 5,3 Prozent (+1,0).

(Hinweis: Nicht mehr angetreten waren die Medis, die bei den letzten StuRa-Wahlen mit 7,9 Prozent aller Stimmen ein Mandat errungen hatten. Zudem hatten RCDS und LHG damals als separate Listen kandidiert.)

» Alle (vorläufigen) Wahlergebnisse, inklusive der Resultate der Fachschafts- und Fachratswahlen, und auch die jeweiligen Wahlbeteiligungen findet ihr unter [sturahd.de/wahlergebnisse]