Heute Abend: Die 149. Sitzung des StuRa – inklusive der gesamten Causa 9-Euro-Ticket

Heute ab 19 Uhr findet die 149. Sitzung des StuRa statt – die es in sich haben dürfte: Neben einigen Positionierungs- und Finanzanträgen (es ist schließlich die erste der beiden Finanzsitzungen dieses Semesters) kommt auch die gesamte Causa 9-Euro-Ticket auf den Tisch.

Wenn ihr also von unserem Verkehrsreferat wissen möchtet, wie der Entscheidungsprozess ablief, welche Informationen zu welchem Zeitpunkt vorlagen, wann mit wem gesprochen wurde, welche Entscheidungsmöglichkeiten wir hatten und welche Optionen uns Studierenden eigentlich jetzt noch bleiben: Kommt vorbei, informiert euch aus erster Hand, stellt Rückfragen und diskutiert mit! Alle Studierende sind rede- und antragsberechtigt!

** UPDATE/15:15 Uhr: Als Diskussionsgrundlage hat das Verkehrsreferat ein paar Daten und Infos zusammengestellt. Zwar nicht völlig ausgereift, aber zur Vorbereitung sicherlich hilfreich. Ihr findet das PDF unter [sturahd.de/bericht-neuneuroticket] **

Die eigentlichen Sitzungsunterlagen findet ihr hier.