Stellenausschreibung: Mitarbeiter:in IT, Technik und Infrastruktur

Die Verfasste Studierendenschaft (VS) der Universität Heidelberg sucht zur Unterstützung für die IT eine unbefristete

Büroaushilfe IT & Infrastruktur (w/m/d)

Arbeitszeit: 30h/Monat
Vergütung: nach TV-L E7 (ca. 500 Euro/Monat)

Die wesentlichen Aufgaben sind (jeweils in Abstimmung mit den Verantwortlichen auf zentraler und dezentraler Ebene, insbesondere auf Anweisung durch die EDV-Referent:innen):

» Unterstützung der VS-Aktiven bei

• der Nutzung der IT-Ressourcen
  • der Einrichtung und Wartung unserer Webformulare und Datenbanken
  • dem Anpassen automatisch generierter Übersichten etc.
  • Formatierungsproblemen bei Websites, Serienbriefen, anderen per Datenbank generierten Dokumenten
  • dem Einrichten von Mailinglisten, E-Mail-Adressen, Cloud-Konten und anderen Zugängen über grafische Administrationsoberflächen

» Zuarbeit bei weiteren Abläufen im IT- und Infrastruktur-Bereich wie:

• Hilfe für Anwender:innen bei einfachen WordPress-Fragen
  • Einrichtung und Verwaltung der Windows-10-Workstations über eine grafische Oberfläche
  • gelegentliche Hilfe beim Ein- und Umbau von PC-Hardware
  • kleinere handwerkliche Arbeiten in unseren Räumen
  • Drucker- und Kopierer-Abrechnungen

Voraussetzungen:

• Kenntnisse in der Installation und Administration von Windows
  • sicherer und sorgfältiger Umgang mit den verwalteten Daten
  • Spaß an gelegentlichen handwerklichen Tätigkeiten
  • die Fähigkeit, technische Sachverhalte auch Lai:innen zu erklären

Wir wünschen uns:

• Kenntnisse in MS Word und Excel
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • eigenständiges Arbeiten
  • proaktives Mitarbeiten an Abläufen in IT-Bereich
  • Kenntnisse in einer Programmier- oder Scriptsprache
  • Sensibilität in Fragen des Daten- und Persönlichkeitsschutzes

Einschlägige Kenntnisse der Strukturen der Verfassten Studierendenschaft sind wünschenswert, aber nicht zwingend. Erwartet wird aber die Bereitschaft, sich aktiv in diese einzuarbeiten.

Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Die Arbeit erfolgt im Team mit anderen Beschäftigten und Ehrenamtlichen.

Die Arbeit muss regelmäßig ein- bis zweimal wöchentlich vor Ort erledigt werden. Einiges kann auch von zuhause aus erledigt werden. Die Arbeitszeiten werden in Absprache mit der VS festgelegt. Arbeitsplatz ist das StuRa-Büro. Die Stelle ist unbefristet, bei sechs Monaten Probezeit.

Die Verfasste Studierendenschaft steht für Chancengleichheit und Diversität. Wir bitten qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Deine Bewerbung richtest du bitte elektronisch mit den üblichen Unterlagen (jeweils kurzer Lebenslauf, kurzes Motivationsschreiben) bis zum 04.07.2022 an folgende E-Mail-Adresse:
[bewerbung@stura.uni-heidelberg.de]

Arbeitsbeginn ist voraussichtlich zum 15.07.2022. Die Bewerbungsgespräche finden vom 06. bis 09.07.2022 statt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!