Helfende Hände gesucht: Sozialreferat und Härtefallkommission suchen Verstärkung!

Wenn in knapp zwei Wochen der Studierendenrat aus seiner Frühjahrspause zurückkehrt, kann auch wieder für Ämter kandidiert werden. Zwei Aufgaben, für die besonders dringend Unterstützung benötigt wird: Sozialreferat und Härtefallkommission! 🤝

» Gegenwärtig ist das Sozialreferat mit nur einem (von maximal vier) Studierenden besetzt. Eine weitere Person hat zwar bereits Interesse angemeldet und auch schon einschlägige Vorerfahrungen gesammelt, doch selbst dann wäre dieses wichtige Referat noch personell unterbesetzt.

Wenn ihr also Freude daran habt, anderen Studierenden zu helfen, eine verlässliche Ansprechperson zu sein, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten: Großartig! Wir freuen uns auf euch!

» Nahezu dasselbe lässt sich auch über die Härtefallkommission sagen – nur eben mit einer etwas geringeren Verantwortung und Bandbreite an Aufgaben. Von den insgesamt acht Wahlmitgliedern sind derzeit zwei Plätze vakant. Entlastung respektive personelle Unterstützung ist also auch hier dringend erwünscht!



Detaillierte Infos zu den beiden Aufgaben findet ihr unter [sturahd.de/aemteruebersicht]. Dort sind auch alle anderen Aufgaben aufgelistet, für die ihr kandidieren könnt.

Und falls ihr Rückfragen habt und/oder die bereits Aktiven kennenlernen möchtet: Einfach eine Mail an [soziales@stura.uni-heidelberg.de] schreiben! 😊