Wahlausschuss gesucht

Gesucht werden mindestens vier, maximal zehn Studierende, die Lust auf eine ebenso bedeutsame wie abwechslungsreiche Aufgabe haben. Der Wahlausschuss kümmert sich v.a. um die Wahl des Studierendenrats, um Urabstimmungen, um die Wahlen der Fachschaftsräte sowie – mit der AG Fachrat – um die Wahlen der studentischen Mitglieder der Fachräte. Zu seinen alltäglichen Aufgaben gehört es beispielsweise, enge Absprache mit den Fachschaften zu halten, alle benötigten Materialien vorzubereiten, die Stimmzettel und Urnen nach erfolgter Wahl wieder in Empfang zu nehmen sowie während der StuRa-Sitzungen die Wahlen der Amtsträger*innen zu begleiten.

Ihr müsst also weder an den ganz großen Fragen der Weltpolitik interessiert noch die charismatischste Lichtgestalt aller Zeiten sein, um dieses Amt in angemessener Weise ausfüllen zu können. Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und ein gewisses Maß an Organisations- und Koordinationstalent sind die Qualitäten, auf die es viel eher ankommt. (Eine ausführliche Beschreibung dessen, was den Aufgabenbereich und Arbeitsalltag des Wahlausschusses umfasst, findet ihr übrigens hier sowie hier.)

Wer interessiert ist, kann hier kandidieren. Wenn ihr Fragen habt, schreibt an wahlen@stura.uni-heidelberg.de.