Hindernisse erkennen, Schranken öffnen: Kommt in die AG Barrierefreiheit!

Seit einiger Zeit bearbeitet unser AK LeLe das Thema Barrierefreiheit. Durch die Pandemie hat sich dieser Prozess zwar etwas verlangsamt – aber es geht voran!

Um dem Thema an unserer Hochschule endlich einen zentralen Platz zu verschaffen und die vielen unterschiedlichen Akteur*innen der Universität Heidelberg miteinzubeziehen, wird nun – gemeinsam mit dem Hochschuldidaktik-Team – die uniweite AG Barrierefreiheit ins Leben gerufen. Ein erstes Treffen findet am morgigen Freitag, den 5. Februar um 11:30 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich in dieser AG einzubringen! Dazuschalten könnt ihr euch unter dem folgenden Link: [https://heiconf.uni-heidelberg.de/klo-anz-6hn]

Zunächst ein wird es darum gehen, den Stand zu eruieren, gemeinsame Ziele zu definieren und mögliche erste Schritte zu vereinbaren. Solltet ihr euch für die Thematik interessieren, beim ersten Treffen aber nicht können und/oder Anregungen haben: Kein Problem, schreibt dem AK LeLe [ak-lele@stura.uni-heidelberg.de] einfach eine Mail! Auch für etwaige Nachfragen steht euch der AK gerne zur Verfügung.