Diesen Sonntag: Die 5. Heidelberger Radparade!

Update vom Sonntag (20.09.): Auf unserer Facebook-Seite sowie auf Instagram finden sich ein paar Eindrücke von der heutigen Radparade. Mit rund 500 Teilnehmer*innen war sogar noch mehr los als im Vorjahr. Vielen Dank an alle, die mit dabei waren! Das hat wirklich Spaß gemacht! 🙂

Diesen Sonntag ist es nun endlich so weit: Um 14 Uhr startet die 5. Heidelberger Radparade! Die 15,5 Kilometer lange Route führt u.a. durch den Schlossbergtunnel und zum Autobahnzubringer Rittel. Eine Maskenpflicht besteht im Grunde nur beim Start am Universitätsplatz sowie beim Ende der Tour an der Neckarwiese. Gefahren wird in einem familienfreundlichen Tempo.

Weitere Infos:
https://radparade-heidelberg.weebly.com
https://www.facebook.com/events/775347863265418/
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-heidelberg-radparade-durch-den-schlossbergtunnel-_arid,549009.html

» Passend dazu: Am morgigen Freitag (18.09.) veranstalten Fridays For Future und die Gewerkschaft ver.di ab 15 Uhr einen Aktionstag samt gemeinsamer Kundgebung auf dem Universitätsplatz. Dabei besonders im Fokus: die Arbeitsbedingungen der ÖPNV-Beschäftigten, die im Zuge einer sozial-ökologischen Verkehrswende nicht vergessen werden dürfen.
https://www.instagram.com/p/CFJ2bw7HHuH/

» Und schließlich, schon mal zum Vormerken (und Vorfreuen): Am Freitag, den 25. September wird es mal wieder Zeit für einen Globalen Klimastreik! Hier in Heidelberg findet das Ganze unter der Federführung von Fridays for Future und den United Colors Of Change statt, als gemeinsamer Protest für Klimagerechtigkeit und für die Abschaffung struktureller Unterdrückung. Beginn ist um 15 Uhr an der Stadtbibliothek. Ab 17 Uhr findet an der Neckarwiese eine große Abschlusskundgebung samt Bühne, Reden und Live-Musik statt. Save the date!
https://www.instagram.com/p/CFNIycaCYf5/