Masterplan INF: Kundgebung auf dem Marktplatz

Am morgigen Donnerstag wird es ernst: Ab 16 Uhr entscheidet der Heidelberger Gemeinderat darüber, welcher städtebauliche Entwurf als Grundlage für die weiteren Planungen in Sachen “Masterplan Im Neuenheimer Feld” dienen soll.

Gemeinsam mit Greenpeace Mannheim/Heidelberg sowie Ökostadt Rhein-Neckar spricht sich auch der AK Masterplan INF – als offizielle Vertretung der Studierendenschaft – gegen eine Fünfte Neckarquerung, gegen die Bebauung des Gewanns Hühnerstein und (folgerichtig) für die Planungsarbeit der “Kerstin Höger Architekten” aus und ruft ab 14 Uhr zu einer Kundgebung auf.

Höchste Zeit, das Thema Nachhaltigkeit endlich einmal ernst zu nehmen! Vorfahrt für Lebensqualität und Umwelt!

» Mehr Infos:
[https://www.stura.uni-heidelberg.de/vs-strukturen/aksags/ak-masterplan-inf]
[https://buendnis-masterplan.de/]
[www.rnz.de/masterplan]
[https://www.facebook.com/events/737715286988100]

» Vor ein paar Tagen wurde eine Petition gestartet, die dem Oberbürgermeister im Rahmen der Kundgebung bzw. kurz vor der entsprechenden Gemeinderatssitzung überreicht werden soll. Ihr könnt sie hier noch mitunterzeichnen:
[https://weact.campact.de/petitions/vorfahrt-fur-lebensqualitat-und-umwelt-im-neuenheimer-feld-mit-dem-opnv-rad-und-zu-fuss]

» Photo: Zwiadowca21 / CC BY-SA 4.0 [https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Heidelberg_-_Im_Neuenheimer_Feld_-_2015-03-25_11-01-02.jpg]