Ab 18 Uhr am Uni-Platz (und als Aufzeichnung): Demo #studihilfejetzt!

* Update: Die Redebeiträge im Re-Live (in einer geschnittenen Version): *

Studierende in ganz Deutschland gehen am heutigen Montag auf die Straße, um gegen die unzureichenden Hilfsmaßnahmen zu protestieren.

Seit 11 Uhr finden vor zahlreichen Landesparlamenten und Wissenschaftsministerien sowie vor dem Gebäude des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Bonn Kundgebungen statt. Die Botschaft ist klar: um eine Bildungskatastrophe zu verhindern, muss den vielen in Not geratenen Studierenden endlich geholfen werden. Die Aktionen laufen unter den Hashtags #studihilfejetzt und #solidarsemester. Den dezentralen Kundgebungen folgt am 20. Juni eine Demonstration in Berlin zum gleichen Thema.

Hier in Heidelberg hat sich spontan ebenfalls noch eine Kundgebung formiert. Los geht es um 18 Uhr auf dem Universitätsplatz. Die Corona-Regelungen samt dem Abstandsgebot können und werden dabei selbstverständlich eingehalten werden. Also vergesst nicht euren Mund-Nasen-Schutz, mobilisiert idealerweise noch eure Mitbewohner*innen und kommt vorbei!

Mehr Infos: