StuRa, FSR, FR: Kandidiert bis 10.06., 16:00!

Die Wahlvorbereitungen halten an – in der Info-Mail Nr. 07 erinnert das Wahlteam an die Frist am kommenden Mittwoch.

Hier dokumentieren wir diese Mail:

Liebe alle,

in unserer heutigen kleinen Infomail informieren wir euch über die aktualisierte Website der StuRa-Wahl und das Forum der diesjährigen Wahlen. Außerdem möchten wir euch nochmal an die diesjährigen Fristen erinnern, damit trotz der veränderten Umstände dieses Jahr alles reibungslos ablaufen kann. Dazu gehören zum Beispiel die Termine zur Einsicht in das Wählerverzeichnis, die wir noch etwas genauer erläutern. Am Ende der Mail haben wir euch die Plakate verlinkt, mit denen zur Wahl und zur Kandidatur aufgerufen werden soll.

Die StuRa-Wahlseite ist da:
Die Informationsseite der StuRa-Wahl ist jetzt aktualisiert! Hier könnt ihr alles Wichtige über die diesjährige StuRa-Wahl und weitere Wahlen in der Verfassten Studierendenschaft finden, sowie auch zu allen Wahlen der akademischen Selbstverwaltung.

Das Wahl-Forum kommt!
Nächste Woche wird das Wahlforum des StuRa online gehen. Es bietet eine Informationsplattform, die dieses Jahr trotz der Einschränkungen einen spannenden Wahlkampf ermöglicht und den Wahlberechtigten die Gelegenheit gibt, mit den Kandidat*innen in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen. Außerdem können alle Listen für ihren Wahlvorschlag werben und über ihn diskutieren. Damit dies auch funktioniert, bitten wir alle Kontaktpersonen der jeweiligen Listen, sich zu melden. Dann können wir alles in die Wege leiten, so dass das Forum nächste Woche online gehen kann. Danke an alle, die sich bisher gemeldet haben! Gerne nehmen wir auch noch weiterhin Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung des Forums an.

Die momentan relevanten Fristen sind die Folgenden:

• Die Frist für alle Kandidaturen ist Mittwoch, den 10. Juni 2020 um 16 Uhr. Bis dahin müssen alle Kandidaturen sowie Gesamtlistenvorschläge beim Wahlausschuss im StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5, 69120 Heidelberg, eingegangen sein. Natürlich gibt es auch Nachbesserungsmöglichkeiten. (Weitere Informationen zur Kandidatur findet ihr über die oben angegebene Seite.)
  • Das Wählerverzeichnis für die StuRa-Wahl und die Fachschaftsratswahlen kann im StuRa-Büro (Albert-Ueberle-Straße 3-5) noch zu am Freitag, den 05. Juni von 10 bis 14 Uhr sowie am Samstag, den 06. Juni von 10 bis 16 Uhr. Ihr könnt auch anrufen. (Was bedeutet “Einsicht ins Wählerverzeichnis”? Das bedeutet, dass ihr nachfragen könnt, ob ihr auch wirklich im Wählerverzeichnis steht und für welche Wahlen ihr wahlberechtigt seid.)

Plakatiert und agitiert!
Hier sind die Plakate zum Werben für Kandiaturen für die StuRa-Wahl und die neu zu besetzenden FS-Plätze im StuRa:
Wir haben auch allen Fachschaften Plakate für ihre Wahlen geschickt. Diese Plakate findet ihr auch hier, damit ihr darauf verlinken könnt:

Gerade im digitalen Semester sieht man, wie wichtig die Gremien der Verfassten Studierendenschaft als Anlaufstelle für die Studierenden ist. Genauso wichtig wird sie im nächsten Semester sein.

Bitte tragt durch die Verbreitung von Informationen zur Wahl dazu bei, dass bis nächsten Mittwoch noch viele Kandidaturen eingehen!

@ StuRa-Mitglieder: Bitte kommt am Dienstag, 09.06., zur StuRa-Sitzung!

In der nächsten Sitzung am kommenden Dienstag, den 9. Juni ab 19:00 Uhr stehen einige Beschlüsse an, denen 2/3 der (ordentlich stimmberechtigten) StuRa-Mitglieder zustimmen müssen. Dazu müssen sie aber an der Sitzung teilnehmen. Aktuell tagt der StuRa als Videokonferenz. Man muss also noch nicht einmal extra nach Neuenheim kommen, um teilzunehmen.

Bei den Abstimmungen geht es um die Änderung mehrerer Fachschaftssatzungen und um eine Änderung der Organisationssatzung, die uns die Durchführung von Online-Wahlen erheblich erleichtern würde.

Bitte kommt zur Sitzung! Wir bauen auf eure Unterstützung!

Vielen Dank für die Mitarbeit und liebe Grüße,
André, Eva, Bugra, Fabio, Harald, Johannes, Kirsten, Krissy, Lukas, Tim
von der AG Wahlen und vom Wahlausschuss
*******************************************************************
AG Wahlen des Studierendenrats (StuRa)
StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5, 69120 Heidelberg
Telefon: (06221) 54-2456; Fax 54-1612456
wahlen@stura.uni-heidelberg.de
Videokonferenz: jeden Donnerstag, 16:00 – 18:00
Schaut vorbei – mit euren Hinweisen werden die Wahlen besser!
*******************************************************************