Second 4EU+ call for joint educational projects

Kreative Köpfe aufgepasst: Im Rahmen der Universitätsallianz “4EU+” werden gerade wieder Ideen für “joint educational projects” gesucht und gefördert!

Dies kann ein kurzer Workshop ebenso sein wie ein längerfrist angelegtes Studienprogramm. Entscheidend ist, dass sich das jeweilige Projekt insbesondere an (B.A.-)Studierende richten muss und in der Planung wie der späteren Umsetzung mehrere Universitäten mit an Bord sind.

Eure Idee sollte dabei unter eines der folgenden Themenbereiche fallen:
1. Health and demographic change in an urban environment
2. Europe in a changing world
3. Transforming science and society by advancing information, computation and communication
4. Biodiversity and sustainable development

Alles zu den genauen Modalitäten der Antragsstellung findet ihr hier. Anhand der Liste der zuletzt genehmigten Projekte erhält man auch eine Ahnung, was diesbezüglich alles möglich ist.

Abschließend noch drei Hinweise:

» Anträge können bis zum 1. März 2021 eingereicht werden.
» Am 11. Februar findet ein Workshop statt, um die Vorbereitung von Anträgen zu erleichtern.
» Für Rückfragen jeglicher Art könnt ihr euch gerne unseren AK 4EU+ (4eu+@stura.uni-heidelberg.de) wenden.